Konzerte, Sessions, Events 2021

Endlich ist es soweit! Wir dürfen wieder eine Konzertveranstaltung anbieten!

Nach Maßgabe der Allgemeinverfügung des Landratsamts Dachau vom 25.05.2021 ist nunmehr die Durchführung von kulturellen Veranstaltungen unter freiem Himmel mit festen Sitzplätzen zulässig. Ein Testnachweis ist nicht erforderlich, und die maximale Anzahl der Besucher richtet sich in unserem Fall für die Alte Schule nach den örtlichen Gegebenheiten im Garten und im Atrium. Wir werden bis zu 50 Gäste zulassen können.

Umzusetzen und einzuhalten ist dabei das Rahmenkonzept „Corona-Pandemie: Rahmenkonzept für kulturelle Veranstaltungen in Theatern, Opern- und Konzerthäusern vom 06.05.2021, Az. K.2-M4635/27/312 und G54- 68390-2021/1543-U2“ der Bayerischen Staatsministerien für Wissenschaft und Kunst und für Gesundheit und Pflege. 

Mit dem Besuch eines unserer Veranstaltungen bestätigt jeder Gast die Kenntnis und eigenverantwortliche Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln, das Vermeiden von Ansammlungen vor, während, nach der Veranstaltung. 


Oliver Mally & Hubert Hofherr

19. Juni - 20:00 Uhr

Sie kommen aus Österreich zu uns für ein exklusives Freiluftkonzert im Garten der Alten Schule. Sir Oliver Mally und der gebürtige Niederbayer Hubert Hofherr werden uns ein Festmahl für Blues-Gourmets präsentieren. Freuen wir uns auf unter die Haut gehende Passagen an Gitarre, rauem Gesang und Harp. Sie zerlegen den Blues in seine Bestandteile und destillieren das Beste aus dem, was Blues-Größen vor ihnen geschaffen haben.

Eintritt € 18,-

Das Konzert findet bei jedem Wetter und draußen statt.

Konzertkarten können unter der Email-Adresse KartenvorverkaufASL@gmail.com 

bzw. unter der Mobil-Nr. 0176 11245885 reserviert und bestellt werden. Wir haben eine Vorab-Kasse per paypal oder Überweisung eingerichtet und werden die 50 verfügbaren Karten nach Zahlungseingang per e-Mail verschicken. 

Wir weisen darauf hin, dass wir für eine mögliche Kontaktnachverfolgung zur Eindämmung der Corona-Pandemie ausschließlich personalisierte Karten ausgeben können. Wir bitten deshalb um Angabe der vollständigen Namen für jede bestellte Eintrittskarte. Bitte ebenso den Namen der Veranstaltung in der Betreffzeile mit angeben. 

Eine Kartenbestellung gilt als Zustimmung zur Speicherung der personenbezogenen Daten im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie für einen Zeitraum von maximal 4 Wochen.

Darüber hinaus bieten wir am Veranstaltungstag erstmalig ein digitales Einchecken per Luca-App an. Die Nutzung ist freiwillig und gilt als Testlauf für später im Jahr stattfindende Veranstaltungen.